Über mich
Coach & Mediatorin

Kathrin Hammer

Hier erfährst du ein bisschen mehr über mich und meine beruflichen Stationen. Ich erzähle dir, welche Fachkompetenzen mich ausmachen und wie genau ich dir helfen kann.

achtsam - authentisch - klar

Mein ganz
persönlicher Weg

Mein Name ist Kathrin Hammer. Ich bin Jahrgang 1973, lebe mit meinem zweiten Ehemann in Fürstenstein/Niederbayern und begleite zwei Kinder auf ihrem Lebensweg. In meiner früheren Tätigkeit als Lehrerin durfte ich erleben,

  • wie bereichernd aber auch herausfordernd die Arbeit im sozialen Bereich ist,
  • wie wichtig gute Team-Arbeit ist
  • welche Rolle gelingende Kommunikation in der Arbeit mit Menschen spielt
  • UND warum es gut ist, zu wissen, wer man selber ist….

Als ich mich entschloss, aus dem Lehrerberuf auszuscheiden, hatte ich bereits eine Ausbildung zur Mediatorin gemacht und begleite seit 2018 Paare und soziale Teams in ihren Konfliktlösungs-Prozessen.

Schnell erkannte ich, dass  mir die Arbeit mit Einzelpersonen auch viel Freude bereitet und so schloss ich eine Ausbildung als Lifetrust-Coachin an. Ich verspüre eine große Leidenschaft, dich in folgenden Themen zu unterstützen:

  • Klarheit
  • Selbstsicherheit und
  • gute Kommunikation

 

Meine beruflichen stationen

  • 2000 – 2018: Tätigkeit als Sonderschullehrerin
  • 2017/18: Ausbildung zur Mediatorin am IMS
  • Seit 2019: Zertifizierte Mediatorin® (OTH Regensburg)
  • 2018: Fortbildung: „Systemische Aufstellungen in der Mediation“ (IMS)
  • Seit 2018: Freiberufliche Dozentin in der Ausbildung von Praxisanleiter:innen und Stationsleitungen und bei Inhouse-Fortbildungen in sozialen Einrichtungen
  • 2018/19: Fortbildung: „Das wird Schule machen“ (Familylab Deutschland)
  • 2020: Fortbildung: „Dynamic Facilitation Team-Mediation“ (Kristina Henry)
  • 2021-2022: Lifetrust-Coachingausbildung bei Veit Lindau
  • Seit 2022: Zertifizierte Lifetrust-Coachin

Diese Aufzählung meiner Ausbildungen sagt wenig darüber aus, ob wir gut miteinander arbeiten können. Darum lerne mich unbedingt persönlich kennen.

Buche hier mein Einstiegsangebot „Klarheitscoaching für Sozial Berufene“. Ich freu mich auf dich! Vielleicht ist das der Beginn deiner Reise zu dir selbst, damit du bald wieder voller Energie und Freude deiner Berufung nachgehen kannst.

Das sagen meine Kunden über mich

Einige Kunden haben mir ihr Feedback dagelassen. Ich freue mich, dass ich diese hier mit dir teilen kann.

Lass uns miteinander sprechen!

Mit einer Nachricht an mich gehst du deinen ersten Schritt in Richtung Klarheit. Ich freue mich auf dich!

Kathrin Hammer

Coach & Mediatorin für
sozial Berufene

Gartenweg 5

94538 Fürstenstein

+49 1575 8795063

+49 8544 309 8670

info@kathrin-hammer.de

Einverständniserklärung

2 + 14 =